Дијана. Написано Децембар 27, 2015 Аутор Пријави Подели Написано Децембар 27, 2015 ЖИВА ДЕЛА УТЕХЕ - искрено се надамo да ће ова акција пробудити оно најбоље у нама Acquila non capit muscas Link to comment Подели на овим сајтовима More sharing options...
Дијана. Написано Децембар 27, 2015 Аутор Пријави Подели Написано Децембар 27, 2015 ЖИВА ДЕЛА УТЕХЕ - искрено се надамo да ће ова акција пробудити оно најбоље у нама Acquila non capit muscas Link to comment Подели на овим сајтовима More sharing options...
JESSY Написано Децембар 27, 2015 Пријави Подели Написано Децембар 27, 2015 ''Старајте се да имате љубав. Иштите свакодневно од Бога љубав. Заједно са љубављу долази сво богатство добара и врлина. Волите, да бисте били вољени од других.''(Св.Нектарије Егински) ЖИВА ДЕЛА УТЕХЕ - искрено се надам да ће ова акција пробудити оно најбоље у нама Link to comment Подели на овим сајтовима More sharing options...
Ayla Написано Децембар 27, 2015 Пријави Подели Написано Децембар 27, 2015 Дијана. and Плутон је реаговао/ла на ово 2 ...hanay na sahy Link to comment Подели на овим сајтовима More sharing options...
Дијана. Написано Јануар 2, 2016 Аутор Пријави Подели Написано Јануар 2, 2016 ЖИВА ДЕЛА УТЕХЕ - искрено се надамo да ће ова акција пробудити оно најбоље у нама Acquila non capit muscas Link to comment Подели на овим сајтовима More sharing options...
Дијана. Написано Фебруар 9, 2016 Аутор Пријави Подели Написано Фебруар 9, 2016 ЖИВА ДЕЛА УТЕХЕ - искрено се надамo да ће ова акција пробудити оно најбоље у нама Acquila non capit muscas Link to comment Подели на овим сајтовима More sharing options...
Дијана. Написано Фебруар 15, 2016 Аутор Пријави Подели Написано Фебруар 15, 2016 American English, unfortunately... https://www.youtube.com/results?search_query=william+shakespeare+audio+books+ Снежана је реаговао/ла на ово 1 ЖИВА ДЕЛА УТЕХЕ - искрено се надамo да ће ова акција пробудити оно најбоље у нама Acquila non capit muscas Link to comment Подели на овим сајтовима More sharing options...
JESSY Написано Фебруар 15, 2016 Пријави Подели Написано Фебруар 15, 2016 ''Старајте се да имате љубав. Иштите свакодневно од Бога љубав. Заједно са љубављу долази сво богатство добара и врлина. Волите, да бисте били вољени од других.''(Св.Нектарије Егински) ЖИВА ДЕЛА УТЕХЕ - искрено се надам да ће ова акција пробудити оно најбоље у нама Link to comment Подели на овим сајтовима More sharing options...
JESSY Написано Фебруар 15, 2016 Пријави Подели Написано Фебруар 15, 2016 ''Старајте се да имате љубав. Иштите свакодневно од Бога љубав. Заједно са љубављу долази сво богатство добара и врлина. Волите, да бисте били вољени од других.''(Св.Нектарије Егински) ЖИВА ДЕЛА УТЕХЕ - искрено се надам да ће ова акција пробудити оно најбоље у нама Link to comment Подели на овим сајтовима More sharing options...
Дијана. Написано Фебруар 18, 2016 Аутор Пријави Подели Написано Фебруар 18, 2016 When love beckons to you, follow him,Though his ways are hard and steep.And when his wings enfold you yield to him,Though he hides a sword among them.And when he speaks to you believe in him,Though his voice may shatter your dreamsLove will crown and crucify you. Love for your growth so he is for your pruning.Love will caresses your tenderest branches And shake every clinging root.Like sheaves of corn he gathers you unto himself.He threshes and sifts you he grinds until he kneads youAnd then he assigns you to his sacred fire, That you may become sacred bread for God's sacred feast. All these things shall love do unto you That you may know the secrets of your heart, And in that knowledge become a fragmentA fragment of Life's heart. Now if in your fear you seek only love's peace and love's pleasure,Better cover your nakedness and pass out of love's threshing-floor,Into a seasonless world where you shall laugh, but not all your laughter, And weep, and weep but not all of your tears.Love gives naught but itself and takes naught but from itself.Love possesses not nor would it be possessed;For love is enough. You should say, "I am in the heart of God."You cannot direct the course of love, For love, if it finds you worthy, directs your course. To wake at dawn with a winged heart To come home in the evening with gratitude;And then to sleep with a prayer for the beloved in your heartAnd a song of praise on your lips. (interesantno da je ljubavi dodijelio muški rod) (a evo i španskog prevoda, sa slikama Džubrana, koji je bio pjesnik i slikar) ЖИВА ДЕЛА УТЕХЕ - искрено се надамo да ће ова акција пробудити оно најбоље у нама Acquila non capit muscas Link to comment Подели на овим сајтовима More sharing options...
Дијана. Написано Фебруар 18, 2016 Аутор Пријави Подели Написано Фебруар 18, 2016 (Džubran je pisao paralelno na engleskom i arapskom jeziku, tako da ovo jesu zapisi na originalnom jeziku) Биљана 1234 је реаговао/ла на ово 1 ЖИВА ДЕЛА УТЕХЕ - искрено се надамo да ће ова акција пробудити оно најбоље у нама Acquila non capit muscas Link to comment Подели на овим сајтовима More sharing options...
Дијана. Написано Мај 16, 2016 Аутор Пријави Подели Написано Мај 16, 2016 Биљана 1234 је реаговао/ла на ово 1 ЖИВА ДЕЛА УТЕХЕ - искрено се надамo да ће ова акција пробудити оно најбоље у нама Acquila non capit muscas Link to comment Подели на овим сајтовима More sharing options...
Дијана. Написано Новембар 25, 2016 Аутор Пријави Подели Написано Новембар 25, 2016 AN DIE NACHGEBORENEN Wirklich, ich lebe in finsteren Zeiten! Das arglose Wort ist töricht. Eine glatte Stirn Deutet auf Unempfindlichkeit hin. Der Lachende Hat die furchtbare Nachricht Nur noch nicht empfangen. Was sind das für Zeiten, wo Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt! Der dort ruhig über die Straße geht Ist wohl nicht mehr erreichbar für seine Freunde Die in Not sind? Es ist wahr: ich verdiene noch meinen Unterhalt Aber glaubt mir: das ist nur ein Zufall. Nichts Von dem, was ich tue, berechtigt mich dazu, mich satt zu essen. Zufällig bin ich verschont. (Wenn mein Glück aussetzt Bin ich verloren.) Man sagt mir: iß und trink du! Sei froh, daß du hast! Aber wie kann ich essen und trinken, wenn Ich es dem Hungernden entreiße, was ich esse, und Mein Glas Wasser einem Verdurstenden fehlt? Und doch esse und trinke ich. Ich wäre gerne auch weise In den alten Büchern steht, was weise ist: Sich aus dem Streit der Welt halten und die kurze Zeit Ohne Furcht verbringen Auch ohne Gewalt auskommen Böses mit Gutem vergelten Seine Wünsche nicht erfüllen, sondern vergessen Gilt für weise. Alles das kann ich nicht: Wirklich, ich lebe in finsteren Zeiten! 2 In die Städte kam ich zu der Zeit der Unordnung Als da Hunger herrschte. Unter die Menschen kam ich zu der Zeit des Aufruhrs Und ich empörte mich mit ihnen. So verging meine Zeit Die auf Erden mir gegeben war. Mein Essen aß ich zwischen den Schlachten Schlafen legt ich mich unter die Mörder Der Liebe pflegte ich achtlos Und die Natur sah ich ohne Geduld. So verging meine Zeit Die auf Erden mir gegeben war. Die Straßen führten in den Sumpf zu meiner Zeit Die Sprache verriet mich dem Schlächter Ich vermochte nur wenig. Aber die Herrschenden Saßen ohne mich sicherer, das hoffte ich. So verging meine Zeit Die auf Erden mir gegeben war. Die Kräfte waren gering. Das Ziel Lag in großer Ferne Es war deutlich sichtbar, wenn auch für mich Kaum zu erreichen. So verging meine Zeit Die auf Erden mir gegeben war. 3 Ihr, die ihr auftauchen werdet aus der Flut In der wir untergegangen sind Gedenkt Wenn ihr von unseren Schwächen sprecht Auch der finsteren Zeit Der ihr entronnen seid. Gingen wir doch, öfter als die Schuhe die Länder wechselnd Durch die Kriege der Klassen, verzweifelt Wenn da nur Unrecht war und keine Empörung. Dabei wissen wir ja: Auch der Haß gegen die Niedrigkeit Verzerrt die Züge. Auch der Zorn über das Unrecht Macht die Stimme heiser. Ach, wir Die wir den Boden bereiten wollten für Freundlichkeit Konnten selber nicht freundlich sein. Ihr aber, wenn es soweit sein wird Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist Gedenkt unsrer Mit Nachsicht. DEUTSCHLAND Mögen andere von ihrer Schande sprechen,ich spreche von der meinen.O Deutschland, bleiche Mutter!Wie sitzest du besudeltUnter den Völkertn.Unter den BeflecktenFällst du auf.Von deinen Söhnen der ärmsteLiegt erschlagen.Als sein Hunger groß warHaben deine anderen SöhneDie Hand gegen ihn erhoben.Das ist ruchbar geworden.mit ihren so erhobenen HändenErhoben gegn ihren BruderGehen sie jetzt frech vor dir herumUnd lachen in dein Gesicht.Das weiß man.In deinem HauseWird laut gebrüllt, was Lüge ist.Aber die WahrheitMuß schweigen.Ist es so?Warum preisen dich ringsum die Unterdrücker, aberDie Unterdrückten beschuldigen dich?Die AusgebeutetenZeigen mit Fingern auf dich, aberDie Ausbeuter loben das SystemDas in deinem Hause ersonnen wurde!Und dabei sehen dich alleDen Zipfe deines Rockes verbergen, der blutig istVom Blut deinesBesten Sohnes.Hörend die Reden, die aus deinem Hause dringen, lacht man.Aber wer dich sieht, der greift nach dem MesserWie beim Anblick einer Räuberin. O Deutschland, bleiche Mutter!Wie haben deine Söhne dich zugerichtetDaß du unter den Völkern sitzestEin Gespött oder eine Furcht! ЖИВА ДЕЛА УТЕХЕ - искрено се надамo да ће ова акција пробудити оно најбоље у нама Acquila non capit muscas Link to comment Подели на овим сајтовима More sharing options...
Препоручена порука