Jump to content

Ich versuche, Deutsch zu lernen!

Препоручена порука

On Monday, September 26, 2016 at 22:55, Arsenija рече

Hajde da malo uozbiljimo temu - Da li neko zna kako se najbolje uci strani jezik ? 

Mora da postoji neka metoda . 

Jer sta vredi da svakodnevno bubas neke nove reci ? Glupo je . 

M ?

E ovako.. Bitno je da svakim danom uvećavaš fond reči... jer već sa 400 reči možeš da ostvaris pristojnu komunikaciju.. Nabavi sebi kartice na koje ćeš sa jedne strane napisati reč na našem a sa druge na  jeziku koji učiš.. Moj savet bi bio da knjigu ili roman koji si čitala na našem.. nabavis.. Ali ovog puta  na drugom jeziku koji želiš da učiš.. I onda polako.. Rečnik u ruke.. olovku i piši iznad prevod reči koje ne poznajes.. Prvih 30 stranica će ići veoma polako.. Sledećih 30 sa nešto manje prevođenja a više razumevanja... i sve tako... Zadnjih 10 do 20  ćeš pročitati bez problema... 

Nemoj da uzimaš odmah bajke... jer su u davno prošlom vremenu...

Подели на овим сајтовима

• 3 weeks later...
Подели на овим сајтовима

https://www.youtube.com/watch?v=2bosouX_d8Y

Ave Maria! Jungfrau mild, Erhöre einer Jungfrau Flehen, Aus diesem Felsen starr und wild Soll mein Gebet zu dir hin wehen, Zu dir hin wehen. Wir schlafen sicher bis zum Morgen, Ob Menschen noch so grausam sind. O Jungfrau, sieh der Jungfrau Sorgen, O Mutter, hör ein bittend Kind! Ave Maria! Ave Maria Unbefleckt! Wenn wir auf diesen Fels hinsinken Zum Schlaf, und uns dein Schutz bedeckt, Wird weich der harte Fels uns dünken Du lächelst, Rosendüfte wehen In dieser dumpfen Felsenkluft. O Mutter, höre Kindes Flehen, O Jungfrau, eine Jungfrau ruft! Ave Maria! Ave Maria! Reine Magd! Der Erde und der Luft Dämonen, Von deines Auges Huld verjagt, Sie können hier nicht bei uns wohnen Wir woll'n uns still dem Schicksal beugen, Da uns dein heilger Trost anweht; Der Jungfrau wolle hold dich neigen, Dem Kind, das für den Vater fleht! Ave Maria!

Подели на овим сајтовима

• 8 months later...

Ево вам ова табела, која ће вам бити од користи када спелујете. Када изговорите ваше име и презиме, на пример, па они не разумеју како треба да запишу, онда одмах почнете да изговарате ова имена, чија су прва слова заправо слова ваших имена и презимена.

За "K", "S" и "Z" може "Konrad", "Siegfried" и "Zeppelin", бар сам ја тако чешће чула.

t3edEMN.jpg

Солидарност ће спасити свет.

Подели на овим сајтовима

• 4 weeks later...

Liebe @Tavita,

mMn schreibt man getrennt. Eigentlich habe ich die erste Variante noch nicht gesehen. Das heißt also, "Zurkenntnisnahme" ist ein ausgedachtes Wort. :D

LG
Deine M(n,nj,o,p,r)S

Солидарност ће спасити свет.

Подели на овим сајтовима

Liebe Марина Савковић,

Danke für deine Bemühungen und die rasche Antwort. Der DUDEN hat also Recht gehabt :) 

"Zurkenntnisnahme" habe ich in der E-Mail-Korrespondenz mit einer Firma vor Kurzem gelesen. Seitdem habe ich versucht das Wort noch irgendwo zu finden. Nicht gelungen. Aufgegeben. Dich gefragt. :) 

Das mag auch eine "Össi-sprachliche-Erfindung" sein. 

We will never know.... :stadaradim:

LG

Deine Tavi

Подели на овим сајтовима

Meine kleine Katze ist vor drei Jahren gestorben :((

Neulich habe ich ein schönes Lied gefunden...

Wenn Du einmal ein Haustier hast, 
dann streichel es, und hab es gerne.
Es liebt Dich so, das kleine Vieh!
Du bist sein Freund, vergiss das nie!

Wenn Dein Tier mal Blödsinn macht,
verhau´ es nicht, es kann noch lernen.
Es hat nur Dich, vergiss das nie! 

Wenn Dein Tier mal traurig ist,
dann tröste es von ganzem Herzen.
Du bist sein Freund, vergiss das nie!

Wenn Dein Tierchen krank mal wird,
dann pflege es und gib’ ihm Wärme.
Es hat nur Dich, vergiss das nie! 

Wenn Dein Tier mal von Dir geht,
dann lieb’ es einfach aus der Ferne.
Es findet Ruhe dann und lacht!
Inmitten aller hellen Sterne!

Es liebte Dich, das kleine Vieh!
Es liebte Dich! Vergiss das nie!

Подели на овим сајтовима

пре 5 минута, Tavita рече

behinderte

Sowohl behinderte, als auch beeinträchtigte sind politisch korrekt. Ich habe eben in DUDEN nachgeschaut. Passt schon. Danke!

"Beeinträchtigte" klingt ein bisschen besser.

Подели на овим сајтовима

• Чланови који сада читају   0 чланова

• Нема регистрованих чланова који гледају ову страницу
  • Креирај ново...